Online Tanzkurse

Es freut mich sehr, dass wir Euch ab sofort ein größeres und bunteres Kursprogramm anbieten können. Denn meine bezaubernde Kollegin Anja Richter und ich fusionieren für Euch kurzerhand unsere Tanzschulen auf Zoom. Dies bedeutet, dass Ihr ab sofort zwischen doppelt so vielen Kursen wählen und jetzt auch spannende Themen wie Pilates und Zeitgenössischen Tanz belegen könnt. Anja ist eine wunderbare Lehrerin, deren einfühlsame  und sanfte und kompetente Art des Unterrichtens ich sehr schätze. Überzeugt Euch am besten selbst.

Stundenplan auf ZOOM


ab 10.1.2022

Uhrzeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Samstag
11.00 -12.30 Uhr 12.30 - 13.00 Uhr Pilates in der Mittagspause (alle Level) Anja 10.30 - 11.30 Pilates (alle Level) Anja
18.00 - 19.30 Uhr Oriental Fusion (mit Bewegungserfahrung) Zsuzsa 11.00 -12.30 Inner Flow - rundum Wohlfühlkurs zur Einstimmung in ein schönes Wochenende
18.30 - 20.00 Uhr Oriental Lyrical (Fortgeschrittene) Ausbildungsklasse Zsuzsa
19.30 - 20.30 Uhr Pilates - alle Level - Anja
19.30 - 21.00 Uhr BellyWell (alle Level) Zsuzsa
20.00 - 21.00 Uhr Tanzworkout Haitian NEU (alle Level) Zsuzsa Zeitgenössischer Tanz - Anfänger - Anja

Oriental Fusion

(Anfänger III - Mittelstufe)

Dienstag, 18 Uhr, 90 min 

Eine lyrisch - sinnliche Fusion, in der sich die Figuren des Orientalischen Tanzes mit filigranen Persischen und schlängelnden Bewegungen des Haitianischen Tanzes verweben. 

Hier könnt Ihr einen Blick auf einen Teil der Choreografie werfen, die gerade im Mittelpunkt steht. Ein Stück über Sehnsucht, Hoffnung mit einer kraftvollen Transformation am Ende. 

Regelmäßige Teilnehmerinnen erhalten Zugang zur vollständigen Choreografie und kleine ergänzende Tutorials. 

Ihr könnt immer noch gern neu einsteigen - ich stelle jede Stunde eine andere Sequenz vor.

Oriental Lyrical

(Mittelstufe - Fortgeschrittene)

Mittwoch, 18.30 Uhr, 90 min 

Dieser Kurs widmet sich einer Zeitgenössischen Variante des Orientalischen Tanzes und ist voller Poesie.

Lyrische Kombinationen mit filigranen Armfiguren ergänzen sich stückweise zu einer Choreografie, die eine intime Geschichte erzählt. Improvisationsübungen unterstützen Euch dabei, Eure Variante der Geschichte zu finden und ihr einen authentischen Ausdruck zu verleihen.


Inspirationen/Inhalte:

Vom Fokus ins Fließen/ Gestik des Gefühls/

Magie der Spirale/ Dynamik im Tanz

Yanvalou-Basics (Haitian)/ Atem & Bewegung und mehr


Regelmäßige Teilnehmerinnen erhalten Zugang zur vollständigen Choreografie und kleine ergänzende Tutorials. Ihr könnt immer noch gern neu einsteigen - ich stelle jede Stunde eine andere Sequenz vor.

AfoKa

Tanzworkout - Haitian (alle Level)

Dienstag, 20.00 - 21.00 Uhr, 60 min

Du hast Lust, Dich auszupowern, einfach den Kopf abzuschalten - magst rhythmische Klänge und dynamische Bewegungen, die Dich garantiert zum Schwitzen bringen? Dann freu Dich auf dieses sonnig - gut gelaunte Tanzworkout. Dieser Kurs fühlt sich an wie eine Party - bringt Deine Hüften so richtig in Schwung, stärkt Deine Mitte und beflügelt die Glückshormone.
Für diesen Kurs brauchst Du keine tänzerischen Vorkenntnisse, aber sie stören natürlich auch nicht :)Neuer Text

Bellywell

Improvisation/Selbstwahrnehmung und mehr im Orientalischen Tanz (alle Level)

Donnerstag, 19.30 Uhr, 90 min 

Fühl Dich herzlich Willkommen zu diesem sinnlich- kreativen Tanzkurs, in dem Du eingeladen bist, den vielen Facetten deiner Weiblichkeit Ausdruck zu verleihen. Dies auf sanfte und intuitive Weise.

Du wirst staunen, wie leicht es ist, diesen kreativen Raum in Dir zu öffnen. In Bellywell teile ich mit Dir ganz viele Tools, die es Dir erlauben, Blockaden aufzulösen und natürlich und nahezu unmerklich in Deinen authentischen Ausdruck zu finden.


BellyWell verschmilzt  Figuren des Orientalischen Tanzes mit Elementen aus der Körperarbeit, um so sanft  Blockaden aufzulösen und den Körper ins Fließen zu bringen. Am Anfang jeder Stunde steht ein energetisches Warm Up. Kleine meditative  Übungen erlauben es Dir dabei, Deinen Rhythmus zu finden und mehr und mehr in Dir anzukommen. Ergänzt wird der Kurs durch Übungen, die Beweglichkeit fördern  und die Tiefenmuskulatur kräftigen. Fließend ist der Übergang zu den Orientalischen Tanzfiguren, die ich in diesem Kurs so anleite, dass Du sie nahezu mit geschlossenen Augen tanzen kannst. Wir setzen einen besonderen Akzent auf das Loslassen in der Bewegung - dies ist immer wieder ein herausforderndes Thema, aber hier gilt: der Weg ist das Ziel ...

Jede Stunde klingt mit einem meditativen Cool Down aus.


Für diesen Kurs brauchst Du keine Vorkenntnisse. Jede Stunde ist eine in sich geschlossene Einheit. 

Inner Flow

Körperarbeit/Tanz/ Improvisation(alle Level)

Samstag, 11.00 Uhr, 90 min 

Dieser Kurs ist pure Wellness für Körper und Seele.


Möchtest Du nach einer fordernden Woche wieder in Leichtigkeit und Fluss finden und zentriert und gestärkt in Dein Wochenende tanzen? Dann fühl Dich herzlich Willkommen zu diesem Kurs, in dem ich insbesondere die stark transformierenden Qualitäten von Tanz mit Dir teilen möchte.


Freu Dich auf ein ganzheitliches  Warm Up, das sich positiv öffnend auf Deine Körpermeridiane (Energiebahnen) auswirkt und Blockaden sowohl auf physischer als auch emotionaler Ebene auflösen kann. So beschreiben es seit vielen Jahren wiederholt die Teilnehmerinnen meiner Kurse.


Ergänzt wird der Kurs durch Übungen, die Beweglichkeit fördern und die Tiefenmuskulatur kräftigen (Best of BellyWell :)  Fließend ist der Übergang ins Tanzen, begleitet von positiven Bildern und Affirmationen. Dabei können dynamische mit ruhigen bis hin zu ekstatischen Momenten wechseln. Stilistisch lassen wir uns vom Orientalischen Tanz als auch von einigen Haitianischen Tanzelementen inspirieren - aber letztlich sind sie nur Türöffner, um Dich in Deinen Tanz und authentischen Ausdruck zu tragen ...


Mir ist es dabei ein Anliegen, Dich sensibel in deinem kreativ- tänzerischen Prozess zu begleiten. Wir alle tragen ein unendliches kreativ schöpferisches Potenzial in uns und ich freue mich,  dies gemeinsam mit Dir auf immer neue Weise zu entdecken.



Für diesen Kurs braucht Ihr keine Vorkenntnisse. Jede Stunde ist eine in sich geschlossene Einheit. 

Anmeldeformular  
Woche vom 24 .1. - 29.1.2022

Kontaktieren Sie uns

Ich habe die Erklärung zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.

Zahlungen per  Paypal

Please select at least one payment option to render widget preview
PayPal
Share by: